Aktuelle Seite: HomeArchivStartseiteStartseiteDer Umbau

Die Archive sind ab Juli 2012 verfügbar

 

Die M/S Otrate liegt jetzt schon einige Wochen an Land. Wie ihr alle bestimmt schon mit bekommen habt hatte die Otrate ein Motorschaden. Da sie schwer zu Reparieren war und aus wirtschaftlichen Gründen hat der Skipper eine neue Maschine gekauft.

MITSUBISHI-MARINEDIESEL Type S 12 R – Z3- MPTAW

Diese Maschine hat 1415 PS bei 1650 U/min ........ bei 360 U/min auf dem 1,60 m Pinig Propeller. Die Maschine hat den Vorteil bei mehr Kraft und gleicher Geschwindigkeit weniger zu drehen, das bedeutet weniger Energie Verbrauch also auch Wirtschaftlicher zu fahren.

Im gleichen Zuge musste auch ein neues Getriebe (Reintjes), eine neue Welle und eine neue Schraube eingebaut werden. Dazu kam dann noch ein neues Stromaggregat, alle Leitungen(Öl, Wasser und Diesel) und ein neues System zur Motorkühlung. Die Ruderanlage wurde auch komplett überholt.Nicht zu vergessen das Steuerhaus, weil eine neue Maschine auch neue Armaturen hat, wird das ganze Steuerhaus mit neuem hellem Holz umgebaut.

Das sind alles Neuerungen die zu den bestehenden Vorteilen dieses Schiffes noch hinzu kommen wie zum Beispiel:

zu 1. Das Schiff ist Doppelwandig das hat nicht nur den Vorteil der Sicherheit, sondern gibt es auch die Möglichkeit den zwischen Raum als Ballasttanks zu nutzen. Der wird genutzt wenn der Skipper leichte aber sehr große Teile befördert.

zu 2. Das Schiff hat ein Veranstaltungs Deck (500 Personen), dieses kann in der Werft sehr schnell aufgelegt werden wenn die Otrate als Eventschiff genutzt werden soll. Eine schnelle W-LAN Verbindung (LTE Internet) auf dem ganzen Schiff ist da selbst verständlich.

zu 3. Zusätzlich zum Bug und Heck Anker hat die Otrate Anker Stelzen. Um das Unterwasser Schiff zu schonen, beim be und Entladen an nicht befestigten oder Stein Uferböschungen , nicht zu vergessen das einhalten der Nachtruhe nach 14 stündiger Fahrzeit ist fast überall möglich ,werden die beiden Stelzen runter gefahren . So kann der Skipper sehr schön den Abstand zum Ufer halten.

Dies sind noch nicht alle Neuigkeiten oder Vorteile die das Schiff hat, aber weil der Skipper ein Rastloser Mensch ist der immer wieder nach Verbesserungen und Neuigkeiten sucht, um noch Kosten günstiger und Wirtschaftlicher zu fahren, können wir uns auch in der Zukunft auf tolle Aktionen und Überraschungen von Skipper freuen .

Bildschirmhintergründe für Ihren Desktop

Hier gibt es Dekstophintergründe der Otrate in der Auflösung 1920x1080 .... weitere folgen bald!

Otrate in der Schleuse (1920x1080)

Otrate von der Seite (1920x1080)

Otrate im Nebel (1919x1081)

Zum Seitenanfang
Open source productions